You are currently viewing Kia ora! – Angekommen im Paradies

Kia ora! – Angekommen im Paradies

Lesedauer: 2 Minuten

Angekommen in Neuseeland! Nun sind wir endlich am Ziel unserer Träume angekommen. Der erste Eindruck wurde leider durch das wolkige, verregnete Wetter getrübt. Dennoch waren wir schon nach wenigen Worten der Kiwis überzeugt: Hier sind wir richtig!

Die Herzlichkeit hier in Neuseeland ist unvergleichbar. Alle Menschen sind sehr offen, gut gelaunt und das erste was man immer hört ist: „How are you?“ Also, wie geht es uns denn nun? Erstmal waren wir müde. Glück gehabt, dass wir abends angekommen sind. Dann waren wir aufgeregt und gespannt, was uns so erwartet. Zu guter letzt waren wir vor allem glücklich, endlich in Neuseeland zu sein.


0
der 4.250.000 Kiwis leben in der Region Auckland!

In unserem Hostel „The Attic Backpackers“ wurde uns schnell klar, dass uns sehr viele Deutsche über den Weg laufen werden. So lernten wir in unserem 4er Zimmer Chris aus Köln kennen und in der Küche trafen wir auf Flo aus Berlin. (Falls ihr das lesen sollltet: liebe Grüße an euch und viel Spaß auf der Nordinsel!😄)

Anja hatte in einer Facebook-Gruppe gelesen, dass ein Mädchen aus Deutschland gerne mit ein paar Leuten zusammen Waiheke Island besuchen möchte. Also schlossen wir uns der Einladung an und nahmen die 40-minütige Fähre vom berühmten Hafen Aucklands nach Waiheke Island. 

Auf Waiheke hatten wir nun wirklich das Gefühl, im Paradies angekommen zu sein. Die angekündigten 20°C fühlten sich an wie 30°C und wir konnten zum ersten Mal im Pazifik baden gehen. Wir haben mit Kiwis (weder mit dem Vogel, noch mit der Frucht sondern mit den Einwohnern) Frisbee gespielt. Abends konnten wir noch auf dem kostenlos zur Verfügung stehenden Grill am Strand grillen. Einzige schlechte Nachricht: Am Ende hatten wir einen ordentlichen Sonnenbrand zu beklagen.

In Auckland konnten wir uns noch eine neuseeländische SIM-Karte kaufen, das Bankkonto eröffnen wir dann in Christchurch. Somit sagen wir jetzt schon nach wenigen Tagen in Auckland wieder tschüss und wir melden uns dann von der Südinsel aus! Ein letztes Mal fliegen…

 

Bis dann, Eure Working Holidayer 🌏

Anni & Luca

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Jens

    Schöner Start, weiter viel Spaß, bei uns gibt es morgen Vormittag Sturm bei gefühltem Frost…

    1. anni & luci

      Danke und genießt das schöne Wetter 😁 wir hatten vorgestern 6°C und Regen, aber dafür gestern und heute 17°C und Sonne…

Schreibe einen Kommentar