+++Jetzt startet das Studium – wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise+++
weiß
weiß
weiß
weiß
20170626_172826391_iOS

wer sind wir?

Hallöchen…

…und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Hier halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden, was es Neues aus Neuseeland gibt. Es ist DAS GROßE ABENTEUER!
Jeder, mit dem wir über seine/ihre Auslandserfahrungen gesprochen haben, hat uns geradezu euphorisch gesagt, dass wir das unbedingt machen müssen! Diese Begeisterung, das Strahlen in den Augen der erfahrenen „Working-Holidayer“ hat unsere Vorfreude noch viel weiter gesteigert!

Aber erstmal der Reihe nach. Vor lauter Aufregung haben wir ganz vergessen uns vorzustellen.
Wir sind Anja (18) und Luca (20). Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und kommen aus der Nähe von Hannover. Luca hat nach seinem Abi 2016 ein FSJ gemacht und wollte danach studieren. Da er seinen angestrebten Studienplatz nicht bekommen hat, hat er als Notlösung mit dem Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ angefangen. Als es nach dem ersten Semester aber nicht so gut lief wie erhofft, sind wir auf die Idee gekommen, dass wir nach Anjas Abi 2018 einfach zusammen nach Neuseeland gehen können. Erste gemeinsame Arbeitserfahrungen sammeln wir jetzt schon mal in einem Lager, um uns unser großes Abenteuer finanzieren zu können.

Die Flüge haben wir schon gebucht. Es geht am 01.11.2018 los nach Malaysia, wo wir unseren dritten Jahrestag feiern werden. Am 10.11. fliegen wir dann weiter nach Auckland.
Das meiste Organisatorische haben wir schon geregelt. Neben dem Flügebuchen haben wir jetzt schon das Working-Holiday-Visum beantragt und erhalten und Anja hat schon ihren internationalen Führerschein geholt. Impfungen sind nicht nötig.

Jetzt heißt es nur noch: Abwarten und die unendliche Vorfreude überstehen!

Ab November könnt Ihr euch dann auf viele Posts und Bilder unseres großen Abenteuers freuen! Jeder, der selbst einmal nach Neuseeland möchte und Fragen etc. an uns hat, kann sich natürlich immer gerne bei uns melden!

Bis dann,
eure Working-Holidayer Anja & Luca

Menü schließen