Die Vorfreude steigt…

Die Vorfreude steigt…

Lesedauer: 2 Minuten

In einer Woche ist es endlich so weit…

Ganze 9 Monate haben wir mittlerweile warten müssen, seitdem wir entschieden haben, unsere kostbare Lebenszeit zu nutzen, um das schönste Land der Welt zu entdecken! Man ist nur ein mal jung!

Der letzte Monate war von sehr viel Stress geprägt. Was brauchen wir noch alles? Was müssen wir noch kündigen/beantragen? Wie sieht’s aus, wenn wir dann endlich da sind? All diese Fragen haben unser Stresslevel seit Anfang Oktober defintiv in die Höhe getrieben!

Genaueres dazu könnt ihr unter dem Menüpunkt Planung/ Vorbereitung finden.

Vorweg nochmal unser Plan (, wie er Stand jetzt aussieht, es kann sich ja immer noch etwas ändern…):

Nächste Woche Donnerstag (01.11.) gehts morgens um 7 Uhr los von Hannover über London nach Kuala Lumpur (Malaysia). Der Flug dauert ungefähr 13 Stunden, nach malaysischer Zeit kommen wir aber ebenfalls morgens in der Frühe an. Die Fensterplätze sind selbstverständlich schon längst reserviert!

Dann machen wir 9 Tage Urlaub in Malaysia. Unser Hostel ist das 1000 Miles. 

Am 10.11. fliegen wir kurz vor Mitternacht weiter nach Auckland (Zwischenstopp: Gold Coast Australia). Dort angekommen verbringen wir 3 Nächte in „The Attic Backpackers“ und fliegen am 14.11. von der Nord- auf die Südinsel. Wenn wir in Christchurch gelandet sind, führt uns unser Weg in das „Kiwi Basecamp“. Ob wir dort Kiwis essen oder sehen können oder der/die Kiwi nur als Namensgeber diente, können wir wohl erst vor Ort sicher sagen…
Christchurch ist zumindest unser erster richtiger neuseeländischer Aufenthaltsort. Hier wollen wir uns einen Campervan kaufen, mit dem wir dann ganz flexibel auf unser Abenteuer starten können!

Es steht also einiges bereits für die ersten Tage/Wochen auf dem Programm. 

Wir müssen zugeben, dass wir schon sehr aufgeregt sind. Aber die Vorfreude ist defintiv größer, als die Angst, dass etwas schiefgehen könnte.

So, das reicht für den heutigen Beitrag erstmal. Wir wollen ja noch nicht alles vorweg nehmen… 

Wir freuen uns darauf, unser Abenteuer mit euch zu teilen und hoffen, dass alle dran bleiben! Gästebuch-Einträge oder Kommentare sind natürlich auch sehr gerne gesehen!

Herzliche Grüße

Anni & Luca
#dieworkingholidayer

Einen Campervan in der Richtung haben wir uns vorgestellt… Mal sehen, was wir so finden!

Quelle: Pinterest.de, https://www.pinterest.de/pin/368098969513627941/

COMMENTS

Weitere Beiträge

Wir wollen die Welt entdecken! Bist du dabei?

Wie oft wünscht man sich am Urlaubsort, vorher besser geplant zu haben oder dieses oder jenes vorher gewusst zu haben? Wir haben dir unsere besten Reisetipps aufgeschrieben, damit dein nächstes Abenteuer garantiert zum Erfolg wird!

Reiseziele

Wir wollen die Welt entdecken! Bist du dabei?

Reiseplanung

Wie oft wünscht man sich am Urlaubsort, vorher besser geplant zu haben oder dieses oder jenes vorher gewusst zu haben? Wir haben dir unsere besten Reisetipps aufgeschrieben, damit dein nächstes Abenteuer garantiert zum Erfolg wird!